Personalverleih oder Personalvermittlung – welche Variante passt besser?

Personalverleih oder Personalvermittlung - welche Variante passt besser? | Seniorinnen- und Seniorenbetreuung Schweiz

Überlassen Sie lieber alles den Expert:innen oder nehmen Sie die Zügel vorzugsweise selber in die Hand? Bei der Entscheidung «Personalverleih oder Personalvermittlung» kommt es auf Ihre Präferenzen an. Wir geben Ihnen zu den beiden Modellen transparent Auskunft.

Gerne nehmen wir Ihnen den Entscheidungsdruck ab. Denn ob Personalverleih oder Personalvermittlung: Beides führt zum Ziel, dass eine hilfsbedürftige Person wichtige Unterstützung bei der Alltagsbewältigung erhält. Ihre Liebsten werden von uns kompetent und wertschätzend betreut. Das Wichtigste sichergestellt, können Sie nun in Ruhe Ihre bevorzugte Personalvariante wählen – ganz entsprechend Ihren persönlichen Präferenzen.

Personalvermittlung – für Kostenbewusste

Bei der Personalvermittlung sind Sie Arbeitgeber:in – inklusive aller Rechte und Pflichten, die diese Rolle mit sich bringt. Dazu gehören zum Beispiel das Abschliessen und Bezahlen von Versicherungen oder normale Lohnkosten. Diese gilt es monatlich auszuzahlen. Was oftmals vergessen geht: Bei Unfall oder Krankheit des Personals sind Sie als Arbeitgeber:in zu Lohnfortzahlung verpflichtet. Während mindestens den ersten 30 Tagen übernimmt aber keine Versicherung diese Kosten. Ebenfalls wichtig zu wissen: Als Arbeitgeber:in sind Sie dafür verantwortlich, dass die Vorschriften des SECO eingehalten werden. Dabei kann es auch vorkommen, dass Nachweise verlangt und eingereicht werden müssen.

Im Gegenzug profitieren Sie von Kosteneinsparungen von bis zu 20 Prozent. Denn: Auf die Lohnsumme bezahlen Sie als Privatperson keine Mehrwertsteuern. Ausserdem steht es Ihnen frei, ob Sie der Betreuungsperson einen 13. Monatslohn bezahlen oder nicht. Und im besten Fall übernimmt die Krankenkasse die Kosten der Grundpflege. Bei jedem Schritt haben Sie volle Transparenz, da sie alles selbst verwalten. Beim Pflichten verrichten sind wir immer für Sie da. Wir helfen Ihnen beim Finden der für Sie richtigen Betreuungsperson und unterstützen Sie auch bei administrativen und personellen Angelegenheiten. Bei der Personalvermittlung profitieren Sie also von voller Kontrolle und Kostenersparnis zu einem minimalen Aufwand.

Personalverleih – für Bequeme

Beim Personalverleih beauftragen Sie die Seniorinnen- und Seniorenbetreuung Schweiz die Rolle als Arbeitgeberin zu übernehmen. Dadurch haben Sie weder Pflichten noch fallen administrative oder personelle Aufwände für Sie an. Wir unterbreiten Ihnen Vorschläge zur passenden Betreuungskraft, welche nach Ihren Arbeitsanweisungen arbeitet. Einmal im Monat erhalten Sie von uns die Gesamtrechnung, die den all-inclusive-Service abdeckt. Bequem überlassen Sie uns die Bürokratie sowie sämtliche Pflichten einer Arbeitgeberin.

Unser all-inclusive-Angebot enthält keine versteckten Kosten. Als Unternehmen sind wir verpflichtet, Mehrwertsteuern abzurechnen sowie einen 13. Monatslohn an die Fachkraft zu bezahlen. Diese zusätzlichen Kosten sind in unserem Paket-Preis inbegriffen.

Personalverleih mit der Seniorinnen- und Seniorenbetreuung Schweiz. Die all-inclusive-Variante.

So oder so – Sie treffen die richtige Entscheidung

In beiden Fällen sind wir jederzeit für Sie erreichbar und sorgen für eine nahtlosen Ersatz im Falle eines Personalausfalles. Die konsistente Betreuung von Seniorinnen und Senioren hat für uns höchste Priorität.

Haben Sie noch Fragen? Wir unterstützen Sie gerne bei der Wahl des für Sie passenden Modells.

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